Donnerstag, 3. November 2011

E-Motor ans Getriebe bringen

Ich stehe wieder mal vor einer Schwierigkeit. Es ist nicht so einfach wie ich dachte um den Elektromotor mit dem Simsongetriebe zu verbinden. Eigendlich wollte ich den Motorblock abflexen um so dierekt an die Kupplung zu kommen mit dem Antrieb. Da habe ich aber das Problem mit dem Getriebeöl. Ich würde kein Weg finden die Kupplung und das Getriebe wieder dicht zu kriegen, ohne das der E-Motor Öl mit abgekommen würde. Also plan B. Anstelle der Antriegsachse mit Schwungmasse werde ich versuchen eine Durchgängige Achse einzubauen. Diese Muss ich aber Drehen lassen. Mein Neffe wird das in die Hand nehmen und versuchen etwa eine neue Achse zu drehen, oder das Pleul weg und eine Buchse auf die Achse zu Pressen. Ich bin mal Gespannt was da raus kommt, aber ich vertraue ihm da voll und ganz. Ich freue mich auch schon auf mein Motor der Hoffendlich morgen eintrudeln wird mit den anderen Bestellten Teilen. Ich hoffe es zumindest. Meine Digicam hat irgendwie auch erstmal den Geist aufgegeben, dashalb heut keine Bilder dazu. So das wars erstmal von der Bastlerfront^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen