Sonntag, 13. November 2011

Ritzel fertig^^

Gestern habe ich das Ritzel mit einem Kumpel gefertigt. Einfach die Originale Aufnahme zugeschweißt. Abgeschliffen und Loch gebohrt.




Dann kam mein Part des Pfeilens. Pfeilen, pfeilen, weiter pfeilen. Bis das Ritzel auf den E-Motor gepasst hat. Dann habe ich die Kette gekürzt damit alles passt. dann eingestellt und drauf auf die Karre. Problem Motor hat sich verzogen und Kette ist wieder runter gesprungen. Hmm waren meine Halterungen nicht so stabil das sie die Kraft ausgehalten haben. Habe mit streben rummgetüftelt, aber letztendlich habe ich den Motor noch mit einem Spangurt gesichert. Nicht schick aber hält.^^



1 Kommentar:

  1. Hallo DieselDicker, toller Beitrag. Verstehe aber nicht wirklich warum du das gemacht hast, du bekommst schwalbe ersatzteile doch sehr günstig im Internet. hier klicken
    Ein neuer Ritzel hätte dich auch weniger als 5€ gekostet! Wenn man da deine Arbeitszeit mit einrechnet kann sich das doch garnicht lohnen, oder doch?

    AntwortenLöschen